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Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Ausbildungsstätte für Tarot, T.A.Ö.​

Lisa-Marie Ulz 

Firmenbuchnummer 

FN 610282z


Neubaugasse 24/1

8020 Graz
ÖSTERREICH

Telefon: 0660/ 10 90 972
E-Mail: hello@aspiritssanctuary.com

 

Disclaimer

Fragen zu Schwangerschaften, Gesundheit, Tod sowie Rechtsangelegenheiten werden von uns nicht beantwortet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass unsere Dienstleistungen weder einen Arzt, Psychotherapeuten noch einen Heilpraktiker ersetzen. Diagnosen werden keinesfalls gestellt, und es werden keine gesundheitlichen Empfehlungen abgegeben.

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

  1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Ausbildungsstätte für Tarot, T.A.Ö.) über die Internetseite www.tarotakademie.at oder über sonstige von uns betriebene Accounts mittels Fernkommunikationsmittel oder sozialer Netzwerke schließen. Der offizielle und einzige Account der Tarot Akademie auf TikTok lautet "tarotundorakel", und auf Instagram lautet er "tarotakademie". Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

  2. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsschluss

  1. Der Kunde hat die Möglichkeit, per E-Mail oder Telefon eine unverbindliche Anfrage an den Verkäufer zu richten. Daraufhin lässt der Verkäufer dem Kunden in Textform (z.B. per E-Mail) ein verbindliches Angebot zum Verkauf der vom Kunden ausgewählten Ware zukommen.

  2. Mit dem Einstellen der Leistungen auf unserer Website unterbreiten wir ein verbindliches Angebot, welches durch die Zahlung des Käufers oder durch die schriftliche Annahme per E-Mail/WhatsApp-Nachricht als akzeptiert gilt. Der Tag des Zahlungseingangs beim Verkäufer ist maßgeblich für die Annahme durch Zahlung. Hiermit erklärt sich der Kunde mit den AGB als einverstanden.

§ 3 Leistungserbringung

  1. Nach eingehender Zahlung schulden wir dem Käufer die aus der Leistungsbeschreibung resultierenden Einzelleistungen. Diese werden stets nach bestem Wissen, Gewissen und ethischen Werten ausschließlich persönlich erbracht.

  2. Bei der Inanspruchnahme einer sogenannten "Video Legung" wird dem Käufer ein Download-Link zur Verfügung gestellt, unter welchem das persönliche Video abrufbar ist. Es ist ausdrücklich untersagt, das Video an Dritte weiterzugeben oder es für andere Zwecke zu reproduzieren.

  3. Soweit im jeweiligen Angebot keine anderen Fristen angegeben sind, erfolgt die Leistungserbringung innerhalb von einer Woche nach Vertragsschluss bzw. Zahlungseingang. Sämtliche Bearbeitungszeiträume sind Richtwerte und nicht als bindend anzusehen. Die einzige Ausnahme stellen 24-Stunden-Readings über WhatsApp dar.

§ 4 Persönliche Sitzungen

  1. Bei Inanspruchnahme einer sogenannten "1:1 Sitzung" oder auch "spirituellen Coaching" wird nach Zahlungseingang mit dem Käufer schriftlich ein verbindlicher Termin vereinbart. Mit Eingang der Zahlung des Käufers gilt diese Vereinbarung als bindend, und die AGB werden als akzeptiert betrachtet. Reagiert der Käufer nicht innerhalb von 48 Stunden auf die schriftliche Terminvergabe oder entscheidet sich dazu, keinen Termin auszuwählen, so erfolgt keine Rückerstattung der vom Käufer getätigten Zahlungen.

  2. Terminverschiebungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich und sind entweder per E-Mail oder per WhatsApp Nachricht zu erledigen. Wenn der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann oder möchte und dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt wurde, werden bei Nichterscheinen und Absage 100% der Kosten verrechnet und nicht rückerstattet.

  3. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Termin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt. Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Sitzung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplans zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich der Verkäufer vor, den Termin zu verschieben.

§ 5 Generelles zu Rückerstattungen

  1. Bei Leistungen sämtlicher Art wird keine vom Kunden getätigte Zahlung rückerstattet, weder wenn der Kunde vergisst, einen Termin zu buchen, noch wenn seit Zahlungseingang keine klare Arbeitsanweisung (= Fragestellung) eingegangen ist. Die Ausnahme stellt das gesetzliche Rücktrittsrecht dar. Nach Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfrist besteht die Möglichkeit, die betreffende Summe als Gutschrift für eine andere auf der Homepage aufgeführte Dienstleistung zu beanspruchen. Diese Gutschrift ist auch an Dritte übertragbar. Etwaige Restbeträge verfallen.

  2. Ebenfalls gibt es keine Rückerstattung, wenn Video- oder Sprachnotizen bereits fertiggestellt wurden.

  3. Rückzahlungen werden innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet.

§ 6 Gutscheine

Bei Gutscheinen ist keine Barablöse möglich. Wertgutscheine verfallen nicht.

§ 7 Rechtswahl

  1. Es gilt österreichisches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthalts des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

  2. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

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